TeFau-Studio Thomas Vogt

 

 

 

Was vor vielen Jahren als mein privat genutztes Projektstudio begann, hat sich mittlerweile etabliert als beliebte Anlaufstelle für Musiker aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland.

Da ich selbst Gitarrist bin, sprach sich das TeFau-Studio zuerst unter Flamenco - und Klassikgitarristen herum, doch inzwischen hat das TeFau auch unter kammermusikalischen Ensembles jeglicher Stilrichtung aufgrund seiner klanglich hochwertigen Produktionen und seines familiären Ambientes einen hervorragenden Ruf.

Thomas Vogt von El Jaleo Flamenco image

Dank der heutigen leistungsstarken Computer und der originalgetreuen digitalen Nachbildung legendärer Hardware stehen inzwischen Werkzeuge zur Verfügung, die - bei entsprechendem technischem Know-how - eine Klangqualität liefern, die noch vor ein paar Jahren für finanziell normal ausgestattete Musiker schlicht unbezahlbar gewesen wäre.

 

Sounds:

 

 

Das TeFau-Studio

verfügt über einen transparent und angenehm klingenden Aufnahmeraum, in dem es sich entspannt und konzentriert arbeiten lässt.

Da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie knapp man als Künstler mitunter kalkulieren muss, gestalte ich meine Preise bewusst sehr "Kollegen-solidarisch" und mit viel Idealismus.

(Preise auf Anfrage)

 

Service

 

Das TeFau-Studio bietet vom Recording über Editing, Arrangement und Programming, bis hin zum Mixing und Mastering alle Dienstleistungen an, die zu einer professionellen und modernen Produktion gehören.

 

  • Hochwertige Audio - Aufnahmen
  • Mix und Mastering
  • Videoschnitt und Vertonung

 

Alle Aufnahmen werden digital aufgezeichnet mit hochauflösenden Mikrofonen der Firmen Schoeps, Neumann, AKG und Groove Tubes.

Mikrofonpreamps von SPL sowie Digitalwandler von Universal Audio.

 

Gemischt wird auf der digitalen Ebene durch UA Apollo.

Zum Einsatz kommen dabei die erstklassigen PlugIns von Universal Audio, Exponential Audio, Fabfilter und Waves.

An hochwertigen Hardware - Hallprozessoren sind vorhanden ein Lexicon PCM 80 & 90, sowie Bricasti M7.

 

Premastering und Mastering rein digital.

Gemastert wird für CD und Online-Distribution.

 

Digitale Workstations: Steinberg Nuendo und Wavelab

 

Mittlerweile gibt es zahlreiche Videos, die hier im TeFau produziert wurden - vor allem für den sehr empfehlenswerten Kanal von Mundo Flamenco, aber auch für den Kanal meines Trios Cuadro Sur.